Trennstrich

mehr zur Berufungspastoral ...

 

Kirche Niedermittlau - Sudetenstr.2

Trennstrich
 

Kirche Neuenhasslau - Marienstr.4


Bitte um das Gebet des Rosenkranzes

Maria selbst hat bei der Erscheinung in Fatima die Seherkinder um das Gebet des Rosenkranzes gebeten. Diese Bitte hat auch heute noch nicht ihre Gültigkeit verloren.


Für Christen, welche mit dem Rosenkranz-Gebet noch wenig Efrfahrung haben oder sich noch unsicher sind, steht hier nun eine Gebetshilfe zum Dowload zur Verfügung (Gebetshilfe einmal quer falten - mit der beschriebene Seite nach außen).


Gebetshilfe zum Download -- hier klicken (pdf)

Anleitung zum Barmherzigkeitsrosenkranz

Grafik: Beten des Rosenkranzes

Der Barmherzigkeitsrosenkranz kann auf einem "normalen" Rosenkranz gebetet werden.

Vater unser

Gegrüßet seist du Maria

Credo (Glaubensbekenntnis)


Große Perle (5x)
V Ewiger Vater, ich opfere Dir auf den Leib und Blut, die Seele und die Gottheit

Deines über alles geliebten Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus,
A zur Sühne für unsere Sünden und für die Sünden der ganzen Welt.


Im Anschluss an die große Perle jeweils zehn kleine Perlen:
V Durch sein schmerzhaftes Leiden
A hab Erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt.

Abschluss:
A/V Heiliger Gott, heiliger starker Gott, heiliger
unsterblicher Gott,
hab Erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt. (3x)
V Barmherziger Jesus, im Augenblick Deines Kreuzestodes für uns bete ich
Dich an und lobpreise Dich und bitte: Umfasse mit Deiner unerschöpflichen
Barmherzigkeit die ganze Menschheit, besonders die armen Sünder und die Sterbenden.
Amen.

 
Trennstrich
Trennstrich
Trennstrich

Einladung zum Gebet des Barmherzigkeitsrosenkranz

 

Die Hl. Schwester Faustyna
Kowalska (1905 – 1938)
beschreibt die Barmherzigkeit Gottes als Heilmittel für Seele und Leib. Lassen wir uns also leiten von Gottes Barmherzigkeit in diesem Jahr und für unser ganzes Leben, dann wird auch die Erde in Gottes Liebe neu erstrahlen.

Beten auch Sie den Barmherzigkeitsrosenkranz ...

 
Trennstrich
Trennstrich
Trennstrich