Trennstrich

mehr zur Berufungspastoral ...

 

Kirche Niedermittlau - Sudetenstr.2

Trennstrich
 

Kirche Neuenhasslau - Marienstr.4


Bitte um das Gebet des Rosenkranzes

Maria selbst hat bei der Erscheinung in Fatima die Seherkinder um das Gebet des Rosenkranzes gebeten. Diese Bitte hat auch heute noch nicht ihre Gültigkeit verloren.


Für Christen, welche mit dem Rosenkranz-Gebet noch wenig Efrfahrung haben oder sich noch unsicher sind, steht hier nun eine Gebetshilfe zum Dowload zur Verfügung (Gebetshilfe einmal quer falten - mit der beschriebene Seite nach außen).


Gebetshilfe zum Download -- hier klicken (pdf)

Lebendige Gemeinde

Messdienerseite

Hallo,
hier auf dieser Seite möchten wir Messdiener uns einmal vorstellen. Zurzeit versehen über 20 Kinder und Jugendliche aus Niedermittlau und Neuenhaßlau ihren Dienst am Altar unserer Kirchen St. Maria und St. Josef:

Aber der Dienst am Altar ist nur eine unserer vielen Aktivitäten.
So machen wir auch gemeinsame Ausflüge, Spielenachmittage und über Christi Himmelfahrt immer eine mehrtätige Messdienerfahrt. Auch mit den Messdienern aus Somborn und dem ganzen Pastoralverbund Peter & Paul treffen wir uns regelmäßig. In Fulda gibt es sogar im Sommer einen Messdienertag für alle Ministranten im Bistum und einige von uns waren sogar schon beim Messdienertreffen in Rom mit dem Papst. In der Weihnachtszeit wird gebastelt und für einen guten Zweck gebacken. Die vielfäligten Aktionen und Aktivitäten planen die Messdiener-Gruppenleiter in Hasselroth .

Solltet ihr nun Lust bekommen haben, bei den Messdienern mitzumachen, so meldet Euch einfach im Pfarrbüro (Tel: 06055-5142) oder sagt einem Messdiener, das ihr gerne mitmachen möchtet.

Verstärkung können wir immer gebrauchen!

Eure Messdiener


 
Trennstrich
Trennstrich
Trennstrich

Einladung zum Gebet des Barmherzigkeitsrosenkranz

 

Die Hl. Schwester Faustyna
Kowalska (1905 – 1938)
beschreibt die Barmherzigkeit Gottes als Heilmittel für Seele und Leib. Lassen wir uns also leiten von Gottes Barmherzigkeit in diesem Jahr und für unser ganzes Leben, dann wird auch die Erde in Gottes Liebe neu erstrahlen.

Beten auch Sie den Barmherzigkeitsrosenkranz ...

 
Trennstrich
Trennstrich
Trennstrich