Gottesdienste im Pastoralverbund
mehr zur Berufungspastoral ...
 

Kirche Niedermittlau - Sudetenstr.2

Die katholische Pfarrgemeinde in Niedermittlau entstand ebenfalls wie in Neuenhasslau durch die Neuansiedlung von Vertriebenen nach dem zweiten Weltkrieg.

 

Kirche Neuenhasslau - Marienstr.4

Vorwiegend aus dem Sudetenland und aus Ungarn kamen die Menschen, die nach 1945 ihre Heimat verlassen mußten und in den Dörfern Neuenhasslau und Niedermittlau eine neue Bleibe fanden.

Bitte um das Gebet des Rosenkranzes

Maria selbst hat bei der Erscheinung in Fatima die Seherkinder um das Gebet des Rosenkranzes gebeten. Diese Bitte hat auch heute noch nicht ihre Gültigkeit verloren.


Für Christen, welche mit dem Rosenkranz-Gebet noch wenig Efrfahrung haben oder sich noch unsicher sind, steht hier nun eine Gebetshilfe zum Dowload zur Verfügung (Gebetshilfe einmal quer falten - mit der beschriebene Seite nach außen).

Gebetshilfe zum Download -- hier klicken (pdf)

Lebendige Gemeinde
Logo Messdiener
Messdiener Hasselroth-Somborn

Messdienerseite

Hallo ihr Lieben,
hier auf dieser Seite möchten wir Messdiener uns einmal vorstellen!

Zurzeit versehen über 20 Kinder und Jugendliche aus Niedermittlau und Neuenhasslau ihren Dienst am Altar unserer Kirchen St. Maria und St. Josef:

Aber der Dienst am Altar ist nur eine unserer vielen Aktivitäten.
Wir sind ein Messdienerteam mit den Messdienern aus Somborn. So machen wir auch gemeinsame Ausflüge oder Spielenachmittage. Im Frühling basteln wir für die Osterzeit und bereiten uns auf die Ostermessen vor. Über Christi Himmelfahrt fahren wir gemeinsam als Messdienerteam auf eine mehrtägige Messdienerfahrt. Wir waren bereits in Städten wie Leipzig, Köln, Düsseldorf, Augsburg, Nürnberg und am Bodensee. Im Sommer stehen weitere Aktivitäten wie Ausflüge, Bastel- oder Kinonachmittage an. In Fulda gibt es sogar im Sommer einen Messdienertag für alle Ministranten im Bistum und einige von uns waren sogar schon beim Messdienertreffen in Rom mit dem Papst. Weitere Events aus Fulda wie das Hosanna oder Praise im Park kann von uns älteren Messdienern besucht werden. Im Winter wird gebastelt und wir besuchen Familien in unserer Gemeinde an der Nikolausaktion. In der Weihnachtszeit wird für einen guten Zweck gebacken. Auch die Sternsingeraktion Anfang Januar wird von den Messdienern organisiert. Im Februar steht unser traditioneller Messdiener Fasching an, der speziell nur für Messdiener aus Hasselroth ist. Die vielfältigen Aktionen und Aktivitäten planen die Messdiener-Gruppenleiter in Hasselroth.

Seid ihr jetzt neugierig geworden? - Dann  kommt einfach vorbei!

Solltet ihr nun Lust bekommen haben, bei den Messdienern mitzumachen, so meldet Euch einfach im Pfarrbüro (Tel: 06055-5142), schreibt uns oder sagt einem Messdiener Bescheid, dass ihr gerne mitmachen möchtet!

Verstärkung können wir immer gebrauchen!

Eure Messdiener & Gruppenleiter



Hier findet ihr uns auch... oder könnt uns auch eine Mail schreiben. Vielleicht bis Bald.

 

Einladung zum Gebet des Barmherzigkeitsrosenkranz

 

Die Hl. Schwester Faustyna
Kowalska (1905 – 1938)
beschreibt die Barmherzigkeit Gottes als Heilmittel für Seele und Leib. Lassen wir uns also leiten von Gottes Barmherzigkeit in diesem Jahr und für unser ganzes Leben, dann wird auch die Erde in Gottes Liebe neu erstrahlen.

Beten auch Sie den Barmherzigkeitsrosenkranz ...

 

© Maria, Hilfe der Christen, Hasselroth